SWM AG – Gold bereit für den großen Sprung

Einmal mehr weist das liechtensteinische Finanzunternehmen SWM AG in Vaduz seine Kundschaft darauf hin, dass man bei der Goldpreisentwicklung oft etwas Geduld mitbringen muss.

Zum Ende des letzten Jahres setzten einige gewinnorientierten Investoren auf einen Goldpreisanstieg bis hin zur 1.300 Dollar Marke, die trotz guter Gewinne nicht erreicht werden konnte.
Allerdings, so betont man bei der SWM AG, ginge es bei Investitionen in Gold ja auch meist um ein eher langfristige Bild. Daher sei es im Endeffekt fast schon egal, ob jemand zu 1.100 oder 1.200 in das Goldgeschäft eingestiegen sei.

Niemand würde über Kauf- oder Verkauf nachdenken, nur weil z.B. eine ABC-Korrektur fertig sei oder der Kurs um 50 EUR gefallen oder gestiegen sei. Viel interessanter sei, ob ein langfristiger Trendwechsel zu beobachten sei, und ob es seitdem kontinuierlich aufwärts geht.

Nach dem letzten starken Rücklauf auf unter 1.180 EUR zum Jahreswechsel, sei jetzt zum Beispiel eine charttechnische Neuausrichtung notwendig. Die Aussicht bleibe auf jeden Fall bullisch, allerdings könne der große Wurf, also der Ausbruch auf neue Allzeithochs, noch etwas auf sich warten lassen. Dies habe damit zu tun, dass die bemerkenswerten Hochs 2016 charttechnisch einem Wellenprinzip zuzuordnen waren, bei dem es innerhalb bestimmter Grenzen immer auf und ab gegangen sei. Ein positiver Pullback Zugunsten bestimmter Wellen sei im Laufe des laufenden Jahres durchaus wahrscheinlich.

Doch erst mit der anschließenden Welle, so betont ein SWM-Experte abschließend, sei Gold dann bereit für den ganzen großen Sprung. Zeitlich könne ein solcher Ausbruch auf neue Rekordhochs jedoch noch gut und gerne 1,5 bis 2 Jahre dauern. Die angestaute Energie werde sich in jedem Falle früher oder später entladen und für eine kräftige Rally sorgen. Europäische Goldanleger sollten sich weiter entspannt zurücklehnen und, je nach Wellenstand, zwischendurch günstig nachkaufen.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: